Einsatz Nr. 1-6: Unwettereinsätze

Vom 03.01. bis in den 04.01.2018 wurden wir zu verschiedenen Unwettereinsätzen alarmiert. Zunächst wurden wir zu einem „Baum auf Straße“ in Richtung Langenzell alarmiert, welcher aber schon vom Bauhof entfernt wurde. Im direkten Anschluss mussten wir zum Gutshof Langenzell fahren, da dort eine Abwasserleitung verstopft war und das Wasser im Hof nicht mehr abfließen konnte. Wir agierten mit der Chimseepumpe und 20 Sandsäcken erfolgreich dem entgegen und konnten das Wasser wieder gezielt abfließen lassen. In der Folgezeit galt es unter anderem einen weiteren Baum bei Langenzell von der Straße zu beseitigen, den Abwasserrechen am Ortsausgang Richtung Neckargemünd von Geröll zu befreien und diverse angeforderte „Kontrollfahrten“ durchzuführen. Die Unwettereinsätze durch Sturmtief „Burglind“ beschäftigten uns insgesamt ca. 6 Stunden.